Blogger Community

Schweizer Blogger Community

Stelle Fragen, erhalte Antworten und Teile deine Erfahrungen als Blogger mit der Community. Du erhältst Zugang zu Foren und kannst Kommentare sowie Gastbeiträge schreiben.

Registriere dich jetzt! (100% kostenlos)

leonieslife just joined the site. Check out their profile.
Please sign up or sign in to like or comment on this post.
Lily just joined the site. Check out their profile.
Please sign up or sign in to like or comment on this post.
Grietjevanderveen just joined the site. Check out their profile.
Please sign up or sign in to like or comment on this post.
LuxusreisenBuchen just joined the site. Check out their profile.
Please sign up or sign in to like or comment on this post.
BEWERBUNGSFOTOS: ANDERS IST OFT BESSER.

Glauben Sie mir: Wenn ich mir die Bilder auf Bewerbungsdossiers oder Lebensläufen anschaue erkenne ich oft auf den ersten Blick, welches (See more) Fotostudio die Bewerbungsfotos gemacht hat.

Schliesslich hat jedes davon seinen eigenen Stil, was im Grunde genommen ja nicht schlecht ist, sich aber mit der Zeit abnutzt.

Wenn man dann zum 100. Male auf eine(n) Bewerber/In mit verschränkten Armen vor einer Fotowand schaut wird es schnell langweilig.

Ganz schlimm sind zudem "professionelle Bewerbungsbilder", auf den eine dunkelhaarige Person in klassischer Kleidung vor einer metallgrauen Wand stehen und mich anlächelt.
Zwei Dinge sind deshalb aus meiner Sicht bei Bewerbungsbildern ganz besonders wichtig:
Zum Einen mehr Innovation, Gespür und Gestaltungswille bei den Fotostudios, die seit Jahren die gleichen Bilder anfertigen und sich mal fragen sollten, ob es nicht auch anders/besser geht.

Zum Anderen eine klare Ansprache vonseiten der Kunden, die schliesslich das Recht haben, für ihr (teures) Geld die bestmögliche Arbeit zu erhalten.
Gehen Sie deshalb nicht einfach in ein Fotostudio und sagen Sie, dass Sie Bewerbungsfotos brauchen. Dann gibt`s einen Routinejob.
Sagen Sie lieber, was Sie darauf von sich sehen möchten. (Und ja: Das geht).
Dann klappt`s vielleicht auch besser mit der Bewerbung.

Guido Danek
http://www.bewirbdich.ch
Please sign up or sign in to like or comment on this post.
BewirdDichBlog just joined the site. Check out their profile.
Please sign up or sign in to like or comment on this post.
Teddy-B just joined the site. Check out their profile.
Please sign up or sign in to like or comment on this post.
Bujarbeqiri just joined the site. Check out their profile.
Please sign up or sign in to like or comment on this post.
Heute hab ich über alles nachgedacht. Morgen gibt es die EU-Wahlen und entscheidet sozusagen über unsere Zukunft und über die nächsten Generationen. Jeder hat eine (See more) andere Meinung zur Politik und ich bin gar nicht so daran interessiert und kenn mich nicht wirklich aus. Aber mir liegt die Umwelt und die Natur am Herzen. Man weiss, dass Politiker allgemein arrogant und egoistisch sind und keine Ahnung haben was gut ist. Deswegen interessiert denen auch nicht was passiert.
Die Eisberge und Gletscher schmelzen? Mir egal, haben wir mehr Wasser.
Es gibt Massentiersterben? Was soll's, Hauptsache mein Lohn steigt.
Das sind die meisten Politiker. Egal was passiert, man achtet nur auf sich und wie viel Geld es einem bringt. Dadurch werden die Reichen reicher und die Armen ärmer. Die Menschheit ist am aussterben und man verhindert es nicht. Lieber fährt man mit dem Auto 500 Meter in den nächsten Supermarkt und kauft sich ein Vorrat an Palmölhaltigen Nutella und vielleicht auch noch etwas Fleisch aus der Massentierhaltung. Die Tiere sterben so wieso stimmts? Dann kann man die auch zusammenquetschen, unter abnormale Bedingungen halten und dann nach etwa 3 Monate die Kälber von den Mütter trennen und schlachten. Das sind eh nur Tiere, die haben keine Gefühle und sind auch keine Lebewesen. Dann fliegt man noch in die Malediven damit man dort schwimmen kann, bevor die Inseln ganz versinken. Dann gibt es eine neue versunkene Stadt von Atlantik. Man merkt, dass ich viele Sachen auf einmal aufliste, aber das sind wichtige Themen, bei der man uns fragen muss: "Will ich das meinen Kinder und Enkeln wirklich antun? Will ich ihnen keine Ressourcen und keine Wälder zum spielen und keine Maikäfer zum fangen übrig lassen? Sollen die zuhause sitzen und nur PS oder Xbox spielen und einfach leben und machen was man ihnen sagt oder sollen sie lernen selber nachzudenken? Jeder dem seinen, aber wenn die Erde eine Temperaturerhöhung von über 1,5°C hat, dann wird es die Menschheit nicht mehr schaffen und aussterben.
Wenn ich ehrlich bin, fände ich es gar nicht so schlimm, man muss aussterben, damit sich die Erde so gut es geht erholen kann. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass die Menschheit doch nicht so dumm ist wie sie sich anstellt und sich nicht so egoistisch verhält und endlich mal an den Planeten denkt, der seit der Menschheit sie mit Nahrung, Sauerstoff und mit wunderschönen Naturschauplätze versorgt. Doch das ist allen egal. Hauptsache man verdient das dreifache, als der Nachbar.
Please sign up or sign in to like or comment on this post.
WasSolls just joined the site. Check out their profile.
Please sign up or sign in to like or comment on this post.

Wissensbeiträge

Bei uns erfährst du alles was du übers Bloggen wissen musst. Mit Beiträgen und Kommentaren kannst auch du dein Wissen teilen.

Wissen

Forum

Stelle Fragen, erhalte Antworten und teile deine Erfahrungen zum Thema Bloggen im Forum.

Fragen

Community

Blogger Community Schweiz: Tausche dich in unserer Community mit anderen Schweizer Bloggern aus.

Teilen

Pin It on Pinterest

Yes No