Antworten auf die Warum-Fragen des Alltags

Antworten auf die Warum-Fragen des Alltags

Warum riechen Hunde eigentlich am Intimbereich von uns Menschen? Und wieso überhaupt zählt der Caesar-Salad zu den beliebtesten Salaten der Welt?

Es sind solche und andere Fragen, die uns alltäglich durch den Kopf gehen und uns beschäftigen. Deshalb haben wir warum-wieso.de – das clevere Wissensmagazin entworfen. Hier werden endlich die Antworten auf die gewöhnlichen und eher ungewöhnlichen Warum-Fragen des Lebens gegeben. In unseren Artikeln wird Wissenswertes kurz und verständlich auf den Punkt gebracht und so kann jeder sein Allgemeinwissen steigern und das Gehirn auf Trab bringen. Dass es besonders wichtig ist, alltägliche Phänomene zu hinterfragen, zeigt uns die Wissenschaft. Hätten Pioniere wie Einstein, Curie oder Hawking unsere Welt nicht andauernd in Frage gestellt, wäre die Menschheit bei weitem noch nicht dort, wo sie heutzutage angelangt ist. Warum also noch darauf warten, neues Wissen zu erlangen?

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.