Der fliegende Hund

Der fliegende Hund

Als ich noch Kind war, wünschte ich mir sehnlichst einen Hund. Egal welche Rasse, Grösse oder Herkunft. Ein Hund! Ein Begleiter! In meiner liebevollen Obhut. Monatelang äusserte ich diesen Wunsch beim heimischen Mittagstisch und als dies nichts fruchtete, zeichnete ich eine weitere Monatelänge einen Hund um dieses Bildnis meinem Vater aufs Kopfkissen zu legen. Unerweichlich meinte dieser bloss “Tochter” – er nannte mich oft “Liebste all meiner Töchter”, was mich mit Stolz erfüllte obwohl ich die einzige Tochter war neben einem einzigen Bruder – also “Tochter”, du bekommst einen Hund, wenn dieser Hund fliegen kann. Bis heute bin ich hundelos, trotz Mutters Tipp mit dem Basset, der dank seinen grossen Ohren fliegen kann. Ca

Fähigkeiten

Gepostet am

14. Januar 2017

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.